BURGWALL - Burgwall

Gasthof & Pension "Zum Burgwall"
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Burgwall
Unweit des idyllisch gelegenen Demenzsees auf einem bewaldeten Höhenzug erreicht man eine alte slawische Wallanlage. Höchster Punkt der Wallanlage ist der Schanzenberg mit 125 Metern. Der Aufstieg wird belohnt mit einem traumhaften Blick auf das Hinterland der Brohmer Berge. Unser am Fuß gelegene Landgasthof lud schon früher zur Rast ein, ist und war aber auch Ausgangspunkt für Wanderungen, Kremserfahrten, Angeltouren, Jagd- und Reiseausflüge. Von uns aus schnell zu erreichen sind die Orte Klein Luckow, Groß Luckow und Blumenhagen. Über Klein Luckow - dem Geburtsort von Max Schmeling - erreicht man Groß Luckow.

Unser Haus wurde im 17. Jahrhundert errichtet und als Zollstation, Forstverwaltung und Gastwirtschaft genutzt. Eine kuppige Hügellandschaft mit fruchtbaren Äckern, blühenden Wiesen und Wäldern mit alten Buchenbeständen umgeben uns. Landwirtschaftlich reizvoll liegen der Galenbecker See als Vogelschutzgebiet sowie der Schmiedegrundsee. Sehenswert sind weiter die Wallanlagen und ein Steingrab direkt vor unserer Haustür. Ein biologischer Beobachtungspunkt auf dem Fuchsberg zu dem ein Wanderweg führt, sowie ausgedehnte Fahrradwege bis zum Stettiner Haff bieten Möglichkeiten für Erholung und Familienurlaub.
Auch unsere Speisen- und Getränkeauswahl führt auf alte Traditionen zurück. Zum Beispiel bieten wir auch heute noch unseren hausgemachten LPG-Kuchen und auch Rote Brause an.
 
Wir werden bemüht sein, Ihnen einen guten persönlichen Service zu bieten. Wir gestalten nach Ihren Wünschen Konfirmationen und Jugendweihen, Hochzeiten, Betriebsfeste, Vereinsfeten und andere Feiern.
Nach Absprache ist es möglich Kutschfahrten und andere Dienstleistungen, die auf einen erholsamen Aufenthalt gerichtet sind, möglich.

Familie Ulf Schnell und Nadine Roll
wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt, Freude und Entspannung.
Wir sind alles "Außer Gewöhnlich"
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü